Zusammen

Zusammen

Hier gerade bei der 1. Preisverleihung der "E ÄL ÄS Rälli"

Codieren

Codieren

In jeder Gruppe wird intensiv codiert und decodiert

Anmelden

Verein

Eine Antwort auf diese Frage wird im Netzgespräch mit allen Personen (Lehrperson, Fachleute, Eltern), die mit dem Schüler zu tun haben, erarbeitet. Später äussert sich dann der Schüler auch selbst dazu: z. B. Schulstunden, in denen die Lehrperson sich viel in der Klasse bewegt, bei einer Lehrperson, die ein schlecht zu sehendes Mundbild aufgrund eines Schnurrbarts hat, bei einer Lehrperson, die sehr schnell spricht oder einen ausländischen Akzent hat, usw. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die Anwesenheit einer/s EKD soll effektiv sein und Sinn für den Sprachaufbau, die Sprachvermittlung und die Wissensübermittlung machen.

Der Tagesablauf kann ebenfalls ein Kriterium sein (langer Schultag oder Abfolge von lautsprachlichen Fächern und/oder „ex cathedra“-Unterricht).

28. Juni 2019 / Team EdLS

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies Matomo). Ferner werden die Schriften bei Google geladen und Ihre IP dort abgelegt. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen und Google Schriften laden möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Wenn Sie jetzt einen Link anklicken, wegklicken oder das Impressum wählen, akzeptieren Sie automatisch die Cookies.